Translate

Montag, 18. März 2013

Fernsehzeitung - die vergessene Lektüre

Ich für meinen Teil muss zugeben, ich habe schon Jahre nicht mehr in eine Fernsehzeitung geschaut. Grundsätzlich vor allem, da ich Fernsehen oftmals meide, um nicht vollends zu verblöden. Schließlich habe ich mit den täglichen 4 bis 5 Stunden Fernsehen in meinen Teenager-Jahren einfach so unendlich viel Zeit verschwendet, die ich - statt sinnvoll zu nutzen - einfach langweiligen Leuten wie Barbara Salesch und Arabella Kiesbauer geschenkt habe. Die sind dafür jetzt wohlhabend, und ich leider (noch) nicht - das hat man nun davon. Also wird der Fernseher jetzt vorrangig nur für den gelegentlichen Tatort eingeschaltet, und die freie Zeit (die man als Arbeitssuchender gerade hat) größtenteils im Internet verplempert. 

Und wer glaubt es, man verpasst doch was, nämlich die großartige Lektüre genannt Fernsehzeitung, die doch  hier und da mit dem ein oder anderen Kommentar überzeugen kann. Gott sei Dank brauchen wir - Internet sei Dank - uns weder dem ewig schlechten TV hingeben, noch verzweifelt die nächste Fernsehzeitung käuflich erwerben, um die lektorischen Highlights dieses vergessenen Mediums zu genießen. 

Stöbern und Schmunzeln kann man stattdessen hier: http://ichliebemeinefernsehzeitung.tumblr.com/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen