Translate

Mittwoch, 8. Mai 2013

Zum Ausrasten Schön

Geburtstag stand an, und Älterwerden ist ja immer so eine Sache. Da steht dann eine schon wieder größer gewordene Zahl im Raum, und man sieht sich konfrontiert mit der selbstkritischen Frage

 - und wo steh ich jetzt? 

Dann stellt man leider fest, dass die Geldbörse immer noch stetig leer und die Zeit immer noch unendlich verplempert ist, die Kilos dafür mit der steigenden Anzahl an Jahren mitziehen und die Knochen dafür immer schneller weh tun. Gut, dass es wenigstens Geschenke gibt!

Dabei bekam ich von sagenhaft tollen Menschen ein Buch geschenkt, in dem nicht viel drin steht. Sinn und Zweck der Sache ist, dem Buch eine persönliche Note zu geben, und dabei die zahlreichen skurrilen Aufgaben zu lösen. Ich habe selten ein so perfektes Geschenk bekommen! Die Autorin Keri Smith hat sich dabei einiges einfallen lassen, und so ist das mit dem Titel "Wreck this Journal" versehene Werk bereits sehr erfolgreich auf dem Markt. In Deutsch findet man es unter dem viel schöneren, weil zweideutigem Namen "Mach dieses Buch fertig".

Wreck this journal


Ich habe heute angefangen, und es macht so viel Spass. Zunächst hat es mir geholfen meinen morgendlichen Kaffee in der Sonne zu genießen.

wreck this journal

Nach dem Kaffee folgte ein Streifzug durch den heimischen Garten. Was dabei rauskam symbolisiert gleichzeitig meine allerliebste Lieblingsjahreszeit:

wreck this journal

Mal schauen wie es am Ende aussehen wird - ich bin gespannt und voller Vorfreude.


2 Kommentare:

  1. Update: ich habe es gerade in Brand gesteckt - ganz nach Anleitung. Gelöscht im Waschbecken. Puh - aufregende Lektüre! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Klingt spannend! :-)

    AntwortenLöschen